Lexikon der Runen, Symbolsprache, Symbole und Zeichenkunde

Runenkunde

Runen

Runenbuch

Runenlexikon

Zeichen und Symbole sind das Gerüst der heutigen Schrift- und Zahlensprache – aber auch Ausdruck einer tief in uns verwurzelten Ursprache, die über die Jahrtausende erhalten blieb. Der Autor entführt in die geheime Welt der Symbolkunde und erläutert die Grundlagen und die Hintergründe derselben.

Hier geht es um Symbolkunde, Zeichenkunde, Schriftzeichen, Ornamente, Ornamentik, Mythologie, Rune, Runen, Zeichensprache, Grundzeichen, Oftzeichen, Mythe, Mythen, Okkultismus, Symbole, Stabzahlen, Runenschrift

Namenkunde

Og, Jens Holger
Lexikon der Symbolsprache und Zeichenkunde
Runen, Hieroglyphen, Zahlensymbole und Ornamentik
260 Seiten, über 300 Abbildungen, stabiler Hartdeckel mit Schutzumschlag
und Lesebändchen. Große Zeichenübersicht am Ende des Buches!
ISBN: 3-8334-2001-4
29,90 Euro

Wie zuvor, jedoch ohne Schutzumschlag und Lesebändchen
ISBN: 3-8334-3071-0
24,90 Euro
Kurzbeschreibung für Buchhändler (1):
(292 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Zeichen und Symbole sind das Grundgerüst der heutigen Schrift- und Zeichensprache, aber auch Ausdruck einer tief in uns verwurzelten Ursprache, die über Jahrtausende erhalten blieb. Das Lexikon ist ein detailliertes Nachschlagewerk zur Entschlüsselung der Symbole – für Einsteiger und Profis.
Kurzbeschreibung für Buchhändler (2):
(148 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Die symbolische Bedeutung von Kreuz, Kreis, Dreieck, Strich, Punkt, Bogen u. a., sowie der mythologische Hintergrund der Symbolkunde werden erklärt.